x
x
x
  • Lionel Messi, noch im Trikot des FC Barcelona
  • Foto: imago images/Carlos Aragón Cisne

Geht er über den großen Teich? : Messi orakelt: „Die USA sind ein Traum für mich“

Lionel Messi hält sich einen Abgang vom FC Barcelona im Sommer weiter offen – sogar die USA könnten ein Ziel sein. Ein Interview mit dem argentinischen Superstar demonstrierte auch, dass er sich mit dem Ball präziser ausdrückt als mit Worten.

„Ich weiß nicht, ob ich gehen werde, und wenn ich es tue, möchte ich es auf die bestmögliche Art tun. Und – immer hypothetisch gesprochen – ich möchte eines Tages zurückkehren“, sagte der 33-Jährige, der seit seinem 13. Lebensjahr bei Barça spielt, in einem am Sonntag veröffentlichten Interview des Fernsehsenders LaSexta.

Messi 2017 in Landover Maryland

2017 spielte Lionel Messi mit dem FC Barcelona zur Saisonvorbereitung in den USA, hier in Landover, Maryland

Foto:

imago/Agencia EFE

Wohin geht Messi? Der Superstar ist im Sommer ablösefrei

Messi hatte im Sommer vergeblich versucht, seinen krisengeschüttelten Verein zu verlassen, dessen inzwischen zurückgetretener Präsident Josep Maria Bartomeu ihn „oft und über Jahre betrogen“ habe. Die Ablöseforderung, die laut unbestätigten Medienberichten bei 700 Millionen Euro gelegen haben soll, hätte kein Verein zahlen können oder wollen. Im kommenden Juni aber endet der laufende Vertrag und Messi wäre ohne Ablösezahlung frei.

Das könnte Sie auch interessieren: „Mein Glück, unter ihnen zu trainieren“: Messi nennt seine zwei besten Trainer

Auch auf die Frage, welcher Klub ihn interessieren könnte, antwortete Messi ausweichend. „Ich weiß nicht, was passieren wird. Ich konzentriere mich auf das, was wir in diesen sechs Monaten machen können. Es wäre nicht gut, dir zu sagen, was ich machen werde, weil ich es nicht weiß“, sagte der sechsmalige Weltfußballer dem Interviewer Jordi Évole.

Messi über die USA: „Habe den Traum, diese Liga zu leben“

Überraschend bestätigte Messi allerdings Gerüchte, er könne auch in die USA wechseln: „Ich habe immer gesagt, dass ich den Traum habe, dass ich die Erfahrung genießen möchte, in den Vereinigten Staaten zu leben, diese Liga und dieses Leben zu leben. Aber ob es so kommen wird, weiß ich nicht“, sagte Messi.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp