• Luuk de Jong feiert seinen Treffer gegen Manchester United
  • Foto: Getty Images

Gegen Manchester: Europa League: Ex-Gladbacher wird in Köln zum Helden

Dieser Wettbewerb liegt ihnen einfach! Der FC Sevilla hat es wieder geschafft: Die Andalusier stehen zum sechsten Mal im Endspiel der Europa League (früher UEFA-Cup) und wollen am Freitag in Köln auch zum sechsten Mal als Sieger vom Platz gehen. Im Halbfinale gegen Manchester United sorgt ein früherer Gladbach-Spieler für den Sieg.

Nach dem Einzug ins Europa-League-Finale verbreiteten Spieler und Funktionäre im fast leeren Kölner Stadion Party-Stimmung. Mit lauten Fangesängen feierten die Spanier das 2:1 (1:1) gegen Manchester United auf dem Rasen und auf der Tribüne.

Europa League: Ex-Gladbacher Luuk de Jong wird in Köln zum Helden des FC Sevilla

Lange deutete wenig auf einen Erfolg hin. Am Ende waren ein in Deutschland bekannter Stürmer entscheidend für den Erfolg am Sonntagabend.

In seinem siebten Europa-League-Einsatz für Sevilla gelang Luuk de Jong sein erstes Tor – und was für ein wichtiges!

Der Angreifer war genau da im Zentrum, wo man als Mittelstürmer stehen muss und setzte durch sein 2:1 in der 78. Minute den entscheidenden Schlusspunkt in einer packenden Partie.

Europa League: FC Sevilla kann sechsten Titel holen

Den deutschen Fans ist der 29 Jahre alte Niederländer vor allem aus seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach bekannt. Für die Elf vom Niederrhein traf er in 36 Bundesligapartien in den Saisons 2012/13 und 2013/14 sechsmal.

Im Finale an gleicher Stelle trifft Sevilla am Freitag auf Inter Mailand oder Schachtjor Donezk, die am Montagabend (21 UHR, DAZN live) den zweiten Endspiel-Teilnehmer ermitteln.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp