Union-Star Taiwo Awoniyi verlässt Union Berlin nach nur zwei Jahren.
  • Union-Star Taiwo Awoniyi verlässt Union Berlin nach nur zwei Jahren.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Für Riesen-Summe! Top-Star Awoniyi verlässt Union Berlin

Taiwo Awoniyi hat sich zum Trainingsauftakt von Union Berlin von seiner Mannschaft verabschiedet. Der erfolgreichste Berliner Stürmer der vergangenen Saison verließ anschließend das Trainingsgelände. Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest gilt als Kaufkandidat.

Und die Summe, die der Transfer den Köpenickern in die Kassen spielt, ist beträchtlich. Bei 20 Millionen Euro liegt die Ausstiegsklausel des Nigerianers, den Union vor einem Jahr für 6,5 Millionen Euro fest vom FC Liverpool verpflichtet hatte.

Trainingsstart bei Union Berlin

Sechs Wochen vor dem Start in die neue Saison mit dem Derby gegen Hertha BSC zum Auftakt musste Fischer noch auf die Nationalspieler verzichten, die erst später einsteigen. Zudem verzögert sich die Rückkehr des an Legia Warschau ausgeliehenen Pawel Wszolek, da die polnische Liga länger andauerte.

Union-Neuzugänge stoßen bald zur Mannschaft dazu

Somit bat Union-Trainer Urs Fischer am Mittwoch 19 Feldspieler und drei Torhüter zum Start auf den Rasen, nachdem am Montag und Dienstag sich die Spieler einem Medizincheck in der Charité und einem Leistungstest auf dem Platz unterziehen mussten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auch Neuzugang Danilho Doekhi vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim fehlte noch auf dem Trainingsplatz und stößt erst am Donnerstag im ersten Trainingslager in Bad Saarow, das bis Sonntag andauert, zur Mannschaft. Auch die beiden Neuverpflichtungen von Bundesliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth, Paul Seguin und Jamie Lewelling, standen nicht auf dem Platz. Leweling trainierte noch individuell.

Das könnte Sie auch interessieren: Üble Entgleisung! Red Bull feuert Piloten

Timo Baumgartl wird nach seiner Hodenkrebserkrankung erst im zweiten Trainingslager vom 11. bis 20. Juli in Neukirchen am Großvenediger in Österreich zur Mannschaft stoßen. Der Verteidiger von der PSV Eindhoven, dessen Leihe um ein weiteres Jahr verlängert wurde, darf nach seiner Reha noch den Urlaub genießen. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp