• Der französische Weltmeister Paul Pogba wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Foto: imago images/Depo Photos

Für Länderspiele abgesagt: Corona: Frankreich-Superstar positiv getestet

Weltmeister Frankreich muss die anstehenden Länderspiele ohne einen seiner größten Stars bestreiten. Paul Pogba (27), der bei Manchester United unter Vertrag steht, wurde positiv auf das Coronavirus getestet und muss für die Partien in Schweden (5.September) und drei Tage später gegen Kroatien passen.

Noch vor der Bekanntgabe des endgültigen Kaders für die Partien hatte Pogba seinen Nationaltrainer informiert. „Er hat sich gestern einem Test unterzogen, der sich heute Morgen leider als positiv erwiesen hat“, ließ Didier Deschamps am Donnerstag wissen. Anstelle Pogbas wurde nun Eduardo Camavinga von Stade Rennes nachnominiert.

Leipzigs Upamecano soll erstmals für Frankreichs A-Team spielen

Freude dagegen in Leipzig: Dayot Upamecano wurde erstmals in die Équipe Tricolore berufen, auch Lucas Hernández von Triple-Sieger Bayern München ist dabei. Gegen die Kroaten kommt es erstmals zur Neuauflage des WM-Finals von 2018, das die Franzosen in Moskau mit 4:2 für sich entschieden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp