x
x
x
Graham Potter und der FC Chelsea sollen sich einig sein.
  • Graham Potter und der FC Chelsea sollen sich einig sein.
  • Foto: Imago / PA Images

23 Millionen Euro Ablöse: Dieser Engländer wird neuer Chelsea-Trainer

Der FC Chelsea hat einen Tag nach der Trennung von Trainer Thomas Tuchel laut eines Medienberichts schon einen Nachfolger gefunden. Wie der Sender Sky Sports und der „Kicker“ am Donnerstag berichten, sind sich die Londoner mit dem Briten Graham Potter einig.

Der 47-Jährige, der aktuell noch als Coach beim Premier-League-Konkurrenten Brighton & Hove Albion unter Vertrag steht, war am Mittwoch zu Gesprächen nach London gereist, nachdem sein bisheriger Arbeitgeber dafür Grünes Licht gegeben hatte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Potter ist seit 2019 Trainer der „Seagulls“, die in der Tabelle aktuell zwei Plätze und drei Punkte vor Chelsea liegen. Zuvor hatte der ehemalige Profi von Stoke City und West Bromwich Albion sieben Jahre den schwedischen Klub Östersunds FK trainiert. Von 2018 bis 2019 war er Trainer von Swansea City. Nach Potters mündlicher Zusage muss sich Chelsea noch mit Brighton einig werden. Nach Informationen des „Mirror“ liegt die Ablösesumme für den Wunschtrainer bei umgerechnet rund 23 Millionen Euro.

Chelsea überweist 23 Millionen Euro für Potter

Chelsea hatte sich nach einem durchwachsenen Saisonstart am Mittwoch überraschend von Tuchel getrennt, der noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024 hatte. Die Londoner hatten zuvor auch ihr Auftaktmatch in der Champions League verloren. Der Grund für die Trennung soll nach übereinstimmenden Medienberichten allerdings Tuchels angespanntes Verhältnis zur Klubführung und zu einigen Spielern gewesen sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp