x
x
x
Spieler des AC Milan, im Hintergrund Fans
  • Wird die AC Milan demnächst einer Firma aus Bahrain gehören?
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Für 1,1 Milliarden Dollar: Wird Milan jetzt auch zum Wüsten-Klub?

Die Regierung von Bahrain hat bestätigt, dass eine private Finanzfirma mit Sitz in dem Golf-Staat über den Kauf von Renommierklub AC Mailand verhandelt. Bahrains Botschaft in London erklärte am Montag via Twitter, es liefen „exklusive Gespräche“ zur Übernahme des italienischen Liga-Spitzenreiters.

1,1 Milliarden Dollar stehen dabei als Kaufpreis im Raum (rund eine Milliarde Euro). Die Firma Investcorp sei 1982 gegründet worden und verwalte weltweit Vermögenswerte von mehr als 42 Milliarden Dollar.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Klub-Direktor Paolo Maldini hatte zu den Gerüchten über einen Eigentümerwechsel am Freitag lediglich gesagt, es sei normal, dass der Traditionsverein in Zukunft verkauft werden könnte. Er wisse nicht, wann das sein werde. Würde der Kauf von Milan durch Investcorp zustandekommen, hätte zum ersten Mal ein Investor aus dem Nahen Osten einen Serie-A-Club übernommen.

AC Milan: Keine Konstanz nach Berlusconi-Aus

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte die Kontrolle über den Klub 2017 nach mehr als 30 Jahren an einen chinesischen Eigentümer abgegeben. Bereits 2018 erfolgte ein Wechsel. Seitdem ist die amerikanische Investmentgesellschaft Elliott Management Corporation Eigentümer des viermaligen Gewinners des Europapokals der Landesmeister und dreimaligen Siegers der Champions League. (dpa/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp