Frankreich-Star tritt verbal nach: DFB-Frauen „haben den Sieg nicht verdient“
Nach der frustrierenden Niederlage im EM-Elfmeterkrimi gegen Deutschland hat sich die Französin Selma Bacha nicht gerade fair gezeigt.
„Sie haben nichts geboten, sie haben gut verteidigt, sie waren aggressiv, aber wir haben sie von A bis Z dominiert“, sagte die Verteidigerin laut der französischen Sportzeitung „L’Équipe“. „Sie sind qualifiziert. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber nicht einmal verdient“, befand die 24-Jährige und gab zu: „Ich bin eine schlechte Verliererin.“
Trainer Bonadei: „Deutschland war heldenhaft“
Auch Vize-Kapitänin Sakina Karchaoui war fassungslos. „Wir sind alle frustriert. Wir können es nicht glauben“, sagte die 29-Jährige. „Wir müssen alles bewahren, was wir gut gemacht haben, alles, was uns vereint und zusammengebracht hat. Es ist unfair, aber was soll ich sagen.“
Das könnte Sie auch interessieren: Alle staunen über unsere coole Elfmeter-Heldin Berger
Trainer Laurent Bonadei, der die französische Mannschaft seit einem Jahr betreut, erkannte in seiner Enttäuschung allerdings die Leistung der DFB-Elf an. „Deutschland war heldenhaft. Wir müssen vor dieser deutschen Mannschaft den Hut ziehen“, sagte der 55-Jährige. (dpa/luz)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.