Hugo Ekitiké beim Training von Eintracht Frankfurt

Hugo Ekitiké beim Training von Eintracht Frankfurt Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Frankfurt-Star mit Liverpool einig! Aber Eintracht lehnt 80-Millionen-Angebot ab

kommentar icon
arrow down

Das wird ein heißer Poker! Eintracht Frankfurts umworbener Stürmerstar Hugo Ekitiké soll sich für einen Transfer zum FC Liverpool entschieden haben.

Laut verschiedener Medienberichte hat sich der 23-Jährige mit den Reds auf einen Wechsel in diesem Sommer geeinigt. Nun werde der neue Klub von Florian Wirtz in Verhandlungen mit den Hessen einsteigen, Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche schweben bis zu 100 Millionen Euro Ablöse vor. Ein erstes Angebot aus Liverpool über 80 Millionen Euro soll Frankfurt bereits abgelehnt haben.

Berichte: Stürmer Hugo Ekitiké will nach Liverpool

Laut Sky soll Liverpool bereit sein, mehr zu zahlen als das ebenfalls am Franzosen interessierte Newcastle United. Anfang der Woche waren Gerüchte aufgekommen, dass Newcastle an einer mündlichen Einigung mit dem Angreifer arbeite. Doch dieser scheint nun zu Liverpool zu tendieren. Nach dem bislang erfolglosen Werben um Newcastles Topstürmer Alexander Isak sollen sich die Reds auf Ekitiké als Wunschlösung für das Sturmzentrum festgelegt haben.

Der französische U21-Nationalspieler spielt seit Januar 2024 für Frankfurt, zunächst auf Leihbasis, später wurde er für 16,5 Millionen Euro fest von Paris Saint-Germain verpflichtet. Für die Hessen erzielte er in 64 Pflichtspielen 26 Tore und bereitete weitere 14 vor. In der vergangenen Saison trug er mit 15 Treffern entscheidend zum dritten Tabellenplatz bei. Bei der SGE besitzt Ekitiké noch einen Vertrag bis 2029. (sid)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test