x
x
x
  • Manuel Neuer soll das Interesse von Juventus Turin geweckt haben.
  • Foto: Bongarts/Getty Images

Flucht nach Italien?: Nach Bayerns Nübel-Deal: Manuel Neuer bei Top-Klub gehandelt

München –

Im kommenden Sommer bekommt Manuel Neuer (33) neue Konkurrenz im Bayern-Tor. Dann stößt Alexander Nübel (23), der ablösefrei vom FC Schalke 04 kommt, zum Team des Rekordmeisters. Ein Transfer, der durchaus Zündstoff birgt.

Eigentlich wollen die Bayern-Verantwortlichen den 2021 auslaufenden Vertrag mit Neuer um zwei Jahre verlängern. 2023 soll der Weltmeister dann Platz für Nübel machen. Kommt es nun aber schon eher zu einem Abgang?

Manuel Neuer im Fokus von Juventus Turin?

Fakt ist: Nübel drei Spielzeiten lang auf die Bank zu setzen, dürfte für die Entwicklung des jungen Schlussmanns wenig förderlich sein – auch wenn der neue FCB-Vorstand Oliver Kahn (50) zuletzt sagte, Nübel solle vor allem erst einmal „von einem Weltklasse-Torhüter wie Neuer lernen“. Ein sinnvolles Szenario – aber für wie lange?

Alexander_Nuebel

Schalkes Alexander Nübel will Manuel Neuer den Platz im Bayern-Tor streitig machen.

Foto:

dpa

Dennoch dürfte allen Beteiligten klar sein, dass der Neuzugang zumindest eine bestimmte Anzahl an Einsätzen absolvieren muss – auch Neuer. Der allerdings macht wenig Anstalten, seinen Platz zu räumen, weil er „immer spielen“ will, wie er betonte.

Tut der DFB-Keeper das künftig womöglich bei Juventus Turin? Einem Bericht der französischen Zeitung „France Football“ zufolge soll Neuer das Interesse des italienischen Rekordmeisters geweckt haben. Dort ist die aktuelle Nummer ein, der Pole Wojciech Szczesny (29), nicht unumstritten.

Hier lesen Sie mehr: Neuer Wirbel um Nübel-Wechsel – Schalke-Legende Rüdiger Abramczik schlägt harte Maßnahme vor.

Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer steht noch aus

Und Juventus wäre für Neuer sicher eine reizvolle Alternative – das Team um Superstar Cristiano Ronaldo (34) ist Dauergast in der Champions League und gespickt mit Top-Stars. In finanzieller Hinsicht müsste Neuer zudem wohl kaum mit Einbußen rechnen.

Manuel_Neuer

Manuel Neuer will seinen Platz im Bayern-Tor nicht kampflos räumen.

Foto:

Bongarts/Getty Images

Eine Vertragsverlängerung beim Rekordmeister ist noch nicht in trockenen Tüchern. Und unterschreibt Neuer beim FCB, weiß er genau: Ihn erwartet ein dreijähriges Dauer-Duell mit dem ambitionierten Nübel. Wer weiß, vielleicht kommt der Nationalkeeper also doch noch einmal ins Grübeln… (kos)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp