x
x
x
  • Florian Wirtz (li.) legt mit Bayer Leverkusen bisher eine beeindruckende Saison hin.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Florian Wirtz: Bayer-Juwel träumt von Barcelona-Karriere – und der EM

Bayer Leverkusens Shooting-Star Florian Wirtz träumt von einer Karriere beim FC Barcelona. „Als kleiner Junge wollte ich immer für Barcelona spielen. Daran hat sich nichts geändert, aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit“, sagte der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler der „Sport Bild“.

Erst kurz vor Weihnachten hatte Leverkusen den Vertrag mit dem Top-Talent bis 2023 verlängert.

Bayer-Juwel träumt von Barcelona-Karriere – und der EM

Nach seinem rasanten Aufstieg seit dem Wechsel vom 1. FC Köln nach Leverkusen vor einem Jahr hält der U21-Nationalspieler selbst eine Teilnahme an der EM in diesem Sommer nicht für unmöglich.

„Ich bin nicht sicher, ob ich diesen Traum schon zulassen kann. Aber die vergangenen Monate haben mir gezeigt, dass man viele Dinge nicht planen kann“, sagte Wirtz. Zu Bundestrainer Joachim Löw habe es bislang noch keinen Kontakt gegeben. „Mein Ansprechpartner beim DFB ist Stefan Kuntz“, sagte der Offensivspieler. Kuntz ist Trainer der deutschen U21-Auswahl.

Das könnte Sie auch interessieren:Lampard unter Beschuss – auch wegen Werner und Havertz

Kai Havertz als Vorbild für Youngster Wirtz

Sportlich will Wirtz dem im vorigen Sommer von Leverkusen zum FC Chelsea gewechselten Kai Havertz nacheifern und diesen dann auch übertreffen.

„Es ist ein Ansporn für mich, noch besser zu werden als Kai. Ich will immer der Beste sein und hasse es zu verlieren“, erklärte der 17-Jährige. Der vier Jahre ältere Havertz sei immer noch ein Vorbild. „Im Training habe ich mir bei ihm abgeschaut, wie er vor dem Tor agiert und wie er zwischen den Räumen spielt“, sagte Wirtz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp