Liverpool
  • Oben auf: Liverpool steht im Finale der Champions League.
  • Foto: IMAGO/Shutterstock

Klopp wieder im Finale! Liverpool versenkt Gelbes U-Boot doch noch

Der FC Liverpool steht nach dem 3:2 (0:2) beim FC Villarreal zum dritten Mal seit 2018 im Finale der Champions League! Dabei verschliefen die „Reds“ die erste Halbzeit im Hexenkessel von El Madrigal völlig. Im zweiten Abschnitt aber schaltete die Mannschaft von Jürgen Klopp einen Gang hoch.

Die Tiefschläge hatten gesessen. Keine drei Minuten waren gespielt, da kombinierte sich „das gelbe U-Boot“ über Estupian und Capoue  in Liverpools Strafraum, der heran gerauschte Boulaye Dia traf aus kurzer Distanz zur frühen Führung für den siebten der spanischen Liga. Und es sollte noch besser kommen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Noch vor dem Halbzeitpfiff egalisierte Villarreal die 0:2-Hinspielpleite, der Ex-Freiburger Francis Coquelin köpfte nach Capoue-Flanke ein (41.). Wer aber glaubte, dass Liverpool geschlagen sei, der wurde eines besseren belehrt.

Villarreal-Keeper patzt dreifach

Im zweiten Durchgang kam die Klopp-Elf wie verwandelt aus der Kabine. Bei Fabinhos Anschlusstreffer (62.) sah Villearreal-Keeper Geronimo Rulli erstmals nicht gut aus, der Argentinier bekam den zentralen Schuss durch die Hosenträger. Nur fünf Minuten später tunnelte auch Luis Diaz den Schlussmann – per Kopf (67.). Sadio Mané besorgte nach einem weiteren Torwartfehler das 3:2 (74.), Capoue flog zu allem Überfloss noch mit Gelb-Rot vom Platz (86.).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp