Spieler und Fans von Mainz 05
  • Die Mainzer Spieler mischten sich nach dem Sieg gegen RB Leipzig unter ihre Fans.
  • Foto: imago/Hartenfelser

Feier mit Fans: DFB ermittelt gegen Bundesliga-Klub

Der Kontrollausschuss des DFB hat nach einem Bericht der „Allgemeinen Zeitung“ ein Verfahren gegen den FSV Mainz 05 eingeleitet.

Dies habe der DFB auf Anfrage der Zeitung bestätigt, hieß es in einem Bericht am Donnerstag. Anlass ist ein möglicher Verstoß gegen das DFB-Hygienekonzept.

FSV Mainz 05: Spieler feiern nach Sieg gegen Leipzig mit Fans – DFB ermittelt

Nach dem 1:0-Erfolg am vergangenen Sonntag im Bundesligaspiel gegen RB Leipzig hatten 05-Spieler auf der Westtribüne offenbar mit Fans gefeiert. Für die Partie waren 10.500 Zuschauer zugelassen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Diese drei Bundesliga-Stars stehen auf Bayerns Shopping-Liste

Mainz 05 wollte nach Angaben der Zeitung am Mittwoch dazu keine Stellungnahme abgeben. Der rheinland-pfälzische Klub musste gegen Leipzig auf insgesamt elf Profis verzichten, die sich in Quarantäne begeben mussten. Drei von hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp