x
x
x
  • Ein großes Spektakel: die Saisoneröffnung der Bundesliga.
  • Foto: WITTERS

FC Bayern gegen Schalke: Wirrwarr: Bundesliga-Eröffnungsspiel wieder getauscht

Der FC Bayern bestreitet nun doch das Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison 2020/21. Wie die DFL mitteilte, wollen die Münchner trotz des Einzugs ins Champions-League-Finale als Titelverteidiger traditionell den Auftakt der Spielzeit bestreiten. Dafür würde die Mannschaft von Trainer Hansi Flick auf zusätzliche Vorbereitungszeit vor dem ersten Spieltag verzichten.

Die Münchner empfangen demnach zur Eröffnung der 58. Bundesliga-Saison am 18. September (20.30 Uhr) den FC Schalke 04 und nicht erst zum Abschluss des ersten Spieltages am 21. September. 

Bundesliga: Bayern-Auftakt war verschoben worden

Zuvor war wegen des Weiterkommens der Münchner in der Königsklasse geplant gewesen, dass die neue Spielzeit mit der Partie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach beginnt. Dieses Topspiel findet nun am 19. September (18.30 Uhr) statt. Den Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern in der Hinrunde gibt es am 7. November (18.30 Uhr).

Bundesliga-Paarungen sind terminiert

Dies geht aus den zeitgenauen Ansetzungen für die ersten acht Spieltage der Bundesliga und 2. Bundesliga hervor. Die nächsten Terminierungen gibt es voraussichtlich zwischen dem 5. und 9. Oktober.

Das könnte Sie auch interessieren: So viele Millionen kassieren die Bayern in der Champions League ab

Die Münchner hätten nun auch mehr Zeit, um sich im Fall des Triumphs in der Königsklasse am Sonntag gegen Paris Saint-Germain auf das Finale um den UEFA-Supercup in Ungarn vorzubereiten. In der Puskas Arena von Budapest treffen am 24. September der Gewinner der Königsklasse und der Gewinner der Europa League aufeinander.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp