x
x
x
Serge Gnabry von Bayern München gegen Diadié Samassékou von Hoffenheim
  • Auch gegen Serge Gnabry von Bayern München setzt Diadié Samassékou (l.) auf Tempo.
  • Foto: WITTERS

Fahrlässige Körperverletzung: Strafbefehl gegen Bundesliga-Profi beantragt

So schnell ist Diadié Samassékou von der TSG Hoffenheim auf dem Platz nicht unterwegs. Der 26-jährige Mittelfeldspieler (19 Einsätze, zwei Tore) baute am 9. März mit seinem Lamborghini einen Unfall und verlor seinen Führerschein. Nun hat die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl gegen den 26-Jährigen beantragt.

Wie die „Bild“ berichtet, wird Samassékou der fahrlässigen Körperverletzung beschuldigt. Auf der B45 steuerte er seinen 750 PS schweren Lamborghini Aventador in einer Rechtskurve an drei haltenden Wagen vorbei. Beim Wiedereinscheren von der Gegenfahrbahn kollidierte er dann mit einem Pkw, dessen Halterin laut Staatsanwaltschaft Heidelberg „leichte, aber beschwerliche Verletzungen“ erlitt.

Diadié Samassékou: Hoffenheim-Profi droht Strafe

Das Amtsgericht Heidelberg muss nun entscheiden, ob und wie Samassékou bestraft wird. Seinen Führerschein könnte der TSG-Kicker sogar wieder bekommen, denn der Verdacht der „Gefährdung des Straßenverkehrs“ wurde von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen. Die Ermittler konnten nicht ausschließen, dass der Profi sein riskantes Überholmanöver unternommen hatte, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall: Kolumbiens Fußball-Legende Rincón ringt mit dem Tod

Samassékou war 2019 von Red Bull Salzburg nach Hoffenheim gewechselt. Im selben Jahr nahm er auch für Mali am Afrika-Cup teil.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp