x
x
x
Der Bus vom SSC Neapel umringt von Fans. Im Hintergrund Pyrotechnik-
  • Die Fans des SSC Neapel feierten ihre Mannschaft nach dem Sieg über Juventus Turin ausgiebig.
  • Foto: IMAGO/Antonio Balasco

Ekstase nach Sieg über Juve: Neapel-Tifosi feiern als wären sie schon Meister

Der SSC Neapel steht zwar an der Tabellenspitze der italienischen Serie A, den Scudetto haben sie allerdings noch nicht sicher. Die Tifosi der Napoli feierten jedoch bereits so, als ob die Meisterschaft perfekt sei.

Mit Feuerwerk, Autokorso und frenetischem Jubel feierten die Fans des Serie-A-Tabellenführers ihr Team nach der Rückkehr vom 1:0 (0:0)-Erfolg bei Rekordmeister Juventus Turin am Sonntagabend. Giacomo Raspadori sorgte für den Sieg der Gäste (90.+3).Schon am kommenden Wochenende kann der erste Scudetto für Napoli nach 33 Jahren unter Dach und Fach gebracht werden. Damals begründete Argentiniens Superstar Diego Maradona die Napoli-Erfolgsära.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Tausende jubelnde Fans warteten auf dem Flughafen Neapels auf die Rückkehr der Mannschaft aus Turin. Als der Mannschaftsbus den Flughafen verließ, dauerte es lange, bis er auch nur ein paar Meter zurücklegen konnte, da sich die Fans um das Fahrzeug drängten und ihren Lieblingen möglichst nahe sein wollten.

Osimhen und Kvaratskhelia feiern auf Instagram

Neapels Torjäger Victor Osimhen, früher Bundesliga-Profi des VfL Wolfsburg, filmte die Jubelszenen vom Dach des Busses. Osimhen und der Georgier Khvicha Kvaratskhelia streamten die Feier vom Dach aus via Instagram. Kapitän Giovanni Di Lorenzo begrüßte die heißblütigen Tifosi mit einer blauen Vereinsfahne.

Durch den Erfolg hat Neapel nun bei sieben noch ausstehenden Partien 17 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Lazio Rom. Sollte Napoli am kommenden Samstag sein Heimspiel gegen US Salernitana gewinnen und Lazio am Sonntag nicht bei Inter Mailand dreifach punkten, stünde Neapel vorzeitig als Meister fest.

Das könnte Sie auch interessieren: Plötzlich wieder Dritter: Juve springt nach Gerichtsentscheidung 15 Punkte hoch

Klub-Ikone Maradona hatte Neapel 1987 und 1990 jeweils zum Scudetto geführt. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp