x
x
x
Suat Türker spielte zwischen 2003 bis 2010 für die Kickers Offenbach.
  • Suat Türker spielte zwischen 2003 bis 2010 für die Kickers Offenbach.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Ex-Profi stirbt mit nur 46 Jahren: Todesursache noch unklar

Kickers Offenbach trauert um Suat Türker. Der ehemalige Stürmer des OFC ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben, wie der Verein mitteilte. Türker hatte einen Großteil seiner Karriere bei den Kickers verbracht und war 2005 ein wesentlicher Faktor beim Aufstieg in die zweite Liga. Die Todesursache blieb zunächst unklar.

Vor seiner Zeit bei den Kickers spielte der beim VfB Stuttgart ausgebildete Türker zunächst für Istanbulspor in der Süper Lig, bevor er in der Regionalliga Süd für die TSG Hoffenheim und den FC Bayern II auflief. 2003 erfolgte dann der Wechsel zu den Kickers, wo er fast durchgehend bis 2010 spielte. Seine Karriere beendete Türker nach einer Saison bei Wehen Wiesbaden bei der zweiten Mannschaft der Kickers Offenbach. Auch nach seiner aktiven Karriere blieb der Stürmer seinem langjährigen Verein als Fan treu.

Kickers Offenbach trauern um Aufstiegshelden

2005 führte Türker die Kickers mit 16 Toren in die zweite Liga. Insgesamt erzielte er für den OFC danach in 89 Zweitliga-Spielen 37 Tore. Die Kickers Offenbach erinnern sich daher wehmütig zurück: „Seine Tore und seine Leidenschaft für Kickers Offenbach zu spielen ließen die Fans des OFC reihenweise jubeln“.

Das könnte Sie auch interessieren: Er war lebenslanges Mitglied: Frankfurt trauert um Holocaust-Überlebenden

Doch jetzt heißt es Abschied nehmen: „Die OFC-Familie trauert mit den Verbliebenen und ist in Gedanken bei Suat Türkers engen Freunden und Verwandten. Ruhe in Frieden, Suat!“, schreibt der Verein auf Twitter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp