Ex-HSV-Trainer Baumgart lockt Werder-Profi zu Union – Bremen bestätigt Wechsel
Oliver Burke soll innerhalb der Fußball-Bundesliga vor einem Wechsel von Werder Bremen zum 1. FC Union Berlin, der von Ex-HSV-Trainer Steffen Baumgart trainiert wird, stehen. Informationen des Portals „deichstube.de“ zufolge hat der 28 Jahre alte Schotte am Dienstag bereits den Medizincheck beim Klub in der Hauptstadt absolviert. Sein Vertrag bei Werder läuft nach dieser Saison aus. Mittwochmittag bestätigte Bremens Boss Clemens Fritz den Abgang.
Burke hatte in Bremen zuletzt mit starken Leistungen überzeugt und in den vergangenen drei Partien drei seiner fünf Saisontore erzielt. Auch deswegen darf Werder als Tabellen-Achter noch auf den Einzug in das internationale Geschäft hoffen.
Werder hoffte auch auf Burke-Verbleib
Profifußball-Geschäftsführer Clemens Fritz hatte zuletzt von guten Gesprächen mit Burke berichtet, musste nun aber den Abgang bestätigen: „Wir bedauern Olivers Entscheidung und hätten ihn auch gerne hierbehalten. Zumal wir in den letzten Gesprächen mit unserem Angebot auch den zuvor geäußerten Vorstellungen des Spielers entsprochen und die in den letzten Wochen gezeigten starken Leistungen einbezogen haben“, sagte Bremens Sport-Geschäftsführer. „Anscheinend gibt es aber ein Angebot, dass sowohl finanziell als auch von der Laufzeit her deutlich höher ist als das unsere.“
Das könnte Sie auch interessieren: Ticket-Bluff in Leipzig und Co.: St. Pauli macht Vorstoß, Ideen auch aus England
Burke selbst verwies zuvor in einer Medienrunde indes auf die Arbeit seines Agenten. „Ich möchte nicht so viel über Verträge und Verhandlungen reden, weil es nicht mein Ding ist. Ich werde in den letzten Spielen alles geben und werde jeden Moment genießen. Dann sehen wir mehr am Ende der Saison.“ Jetzt herrscht also bereits Klarheit. (dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.