x
x
x
  • Hier erhält der Ex-HSVer Arianit Ferati die Medaille für den Sieg im Baden-Pokal. Nun bremst das Coronavirus Waldhof Mannheim aus.
  • Foto: imago images/foto2press

Ex-HSV-Talent betroffen: Corona stellt Pokal-Spiel von Bundesligisten in Frage

Bundesligist SC Freiburg muss sein Erstrunden-Pokal-Spiel wohl abschreiben. Grund sind Corona-Fälle beim Gegner Waldhof Mannheim.

Der Drittligist Waldhof teilte mit, dass es bei ihm zwei positive Tests auf das Virus gegeben habe. Das Gesundheitsamt Mannheim ordnete für Mannschaft, Trainer und Mitarbeiter Quarantäne an.

Corona: Wird das nächste Pokal-Spiel abgesetzt?

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen Mannheim und Freiburg am Sonntag ist damit eigentlich unmöglich. Bereits am Freitag war die Erstrunden-Begegnung zwischen Schweinfurt und Schalke 04 nach einem Urteil des Landgerichts München abgesetzt worden. 

Das könnte Sie auch interessieren:Landgericht wirft Klub aus dem DFB-Pokal

Welche Personen positiv auf Corona getestet wurden, teilte Waldhof Mannheim nicht mit. Für die Badener spielt mit Arianit Ferati auch ein ehemaliges HSV-Talent, das 2018 einige Wochen im Bundesliga-Kader stand. Waldhof Mannheim kündigte an, sich mit dem DFB über die weitere Vergehensweise zu beraten. (FH)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp