x
x
x
  • Schon als HSV-Coach 2018 hielt Markus Gisdol (r.) eine Menge von Christian Streich
  • Foto: imago/Zink

Ex-HSV-Coach Gisdol über seinen Gegner: „Das ist der beste Trainer der Bundesliga!“

Vor dem Duell des 1. FC Köln beim SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) hat FC-Coach Markus Gisdol seinen Freiburger Amtskollegen Christian Streich in den höchsten Tönen gelobt. Und hofft vermutlich, dass auch seine eigenen Vorgesetzten zuhören.

„Sie haben meiner Ansicht nach den besten Trainer der Liga, der sich nicht treiben lässt“, sagte Gisdol am Donnerstag über sein Freiburger Pendant. Streich sei „ein großes Vorbild“ und einer, „der sein Ding durchzieht, egal, ob sie gewinnen oder verlieren.“

Vor dem Duell: Gisdol nennt Streich „Schlüssel zum Freiburger Erfolg“

Streichs Arbeit im Breisgau sei „bemerkenswert“. Der 55-Jährige, der seit 2012 die Freiburger Mannschaft trainiert, sei der „Schlüssel zum Erfolg“, so Gisdol. Ein weiterer Aspekt sei, dass der Verein, die Verantwortlichen und die Fans „unaufgeregt“ seien.

Ex-HSV-Trainer sehnt sich nach Verhältnissen wie in Freiburg

„Sie schaffen es jedes Jahr, die Erwartungshaltung gegen Null zu schrauben“ und mit dem Ziel Klassenerhalt zufrieden zu sein, fügte der Kölner Trainer an. Kurz: In Freiburg herrscht ein Arbeitsumfeld, von dem Gisdol am Rhein nur träumen kann.

Das könnte Sie auch interessieren: „Eine eklige Truppe“: Freiburg nach Sieg gegen Hoffenheim im Höhenflug

Beim einst ruhmreichen FC wachsen die Erwartungen schließlich in anstrengender Regelmäßigkeit höher als der Kölner Dom – was Gisdol ähnlich vom HSV kennt, bei dem er 2016 bis 2018 an der Seitenlinie stand.

Christian Streich atmet durch

Freiburg-Trainer Christian Streich genießt bei seinen Kollegen eine hohe Wertschätzung

Foto:

imago images/foto2press

Von seiner aktuellen Mannschaft wünscht sich Gisdol, dass sie weiter gut in der Defensive steht und die „Momente besser nutzt“. Dies sei „ein nächster Schritt, den wir machen können“, so der 51-Jährige, der mit seinem Team derzeit Platz 15 in der Bundesliga-Tabelle belegt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp