x
x
x
Anthony Modeste im BVB Trikot
  • Anthony Modeste: Der Ex-Dortmunder wird ab jetzt für Kairo auflaufen.
  • Foto: imago/RHR-Foto

Ex-Dortmunder Modeste zu Spitzenklub – außerhalb von Europa

Anthony Modeste hat einen neuen Verein gefunden. Der in der vergangenen Saison für Borussia Dortmund aktive Stürmer wechselt zum ägyptischen Fußball-Meister Al Ahly. Wie der Klub aus Kairo am Dienstag bekannt gab, erhält der 35-jährige Franzose einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung.

Modeste, der in der Bundesliga auch für Hoffenheim und lange für den 1. FC Köln spielte, hatte beim BVB keinen neuen Vertrag mehr erhalten. In insgesamt 209 Bundesligaspielen erzielte er für seine Clubs 85 Tore.

Das könnte Sie auch interessieren: „So geht es nicht weiter“: Ex-Bundestrainer Vogts attackiert DFB

Bei Al Ahly wird Modeste künftig vom früheren Bundesliga-Trainer Marcel Koller trainiert. Der 62 Jahre alte Coach, einst in Köln und Bochum aktiv, hatte in der vergangenen Saison mit Al Ahly die afrikanische Champions League, den nationalen Pokal und die ägyptische Meisterschaft gewonnen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp