• Fährt mit dem Fahrrad zu den Heimspielen: Groningen-Profi Arjen Robben.
  • Foto: imago images/Pro Shots

Ex-Bayern-Star: Arjen Robben überrascht TV-Reporter mit Fahrrad-Beichte

Fußball-Altstar Arjen Robben war nach seiner Rückkehr für den FC Groningen nach längerer Verletzungspause gut gelaunt. „Ich habe kein Licht an meinem Fahrrad“, sagte der 36-Jährige: „Nicht laut sagen. Sonst stehen sie da (die Polizei, Anm. der Red.) und ich muss eine Strafe zahlen.“

Der ehemalige Star des FC Bayern war beim 0:0 gegen den FC Utrecht am Sonntag in der 76. Minute eingewechselt worden. Zum Spiel war er nicht mit dem Auto, sondern mit seinem Fahrrad gekommen. Dieses parkte er in der Umkleidekabine.

Arjen Robben wohnt zehn Minuten vom Stadion entfernt

Er nehme auch Schleichwege, dann sei er „schneller zu Hause“, sagte Robben augenzwinkernd dem TV-Sender NOS. Robben wohnt zehn Minuten mit dem Fahrrad entfernt vom Stadion seines Heimatvereins. 

Das könnte Sie auch interessieren: Stuttgarter Kickers-Trainer gibt seinen Spielern den Befehl zum Eigentor

Bei seinem Comeback vor etwas mehr als einem Monat gegen PSV Eindhoven hatte sich der Routinier eine Leistenverletzung zugezogen. Der ehemalige niederländische Nationalspieler hatte seine Karriere nach der Saison 2018/19 bei Bayern München eigentlich beendet. Im Sommer war Robben dann aber nach einjähriger Pause nach Groningen zurückgekehrt. (MP/SID)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp