• Fährt mit dem Fahrrad zu den Heimspielen: Groningen-Profi Arjen Robben.
  • Foto: imago images/Pro Shots

Ex-Bayern-Star: Arjen Robben in Groningen frustriert: „Meine Karriere ist vorbei“

Das Comeback des ehemaligen Bayern-Stars Arjen Robben beim FC Groningen könnte enden, ehe es richtig Fahrt aufgenommen hat. „Ich werde die nächste Zeit nutzen, um weiter zu genesen und möchte im neuen Jahr gerne wieder mit dem Team auf dem Feld stehen“, sagte der aktuell verletzte Robben auf der Website des niederländischen Erstligisten. Aber „ob das gelingt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das wird die nächste Zeit ausmachen.“

Deutlicher wurde er beim niederländischen TV-Sender „Fox Sports“. „Meine Karriere ist vorbei. Dieses Jahr ist schon ein Bonus gewesen und wenn es 2021 klappen würde, wäre es toll“, erklärte er dort.

Robben fällt für Groningen seit Oktober mit Wadenverletzung aus

Sicher ist, dass der 36 Jahre alte Offensivspieler in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird. „Es läuft nicht so, wie ich es wünsche“, gab Robben, der aufgrund einer Wadenverletzung seit dem 18. Oktober nicht mehr zum Einsatz gekommen ist, zu.

Das könnte Sie auch interessieren: Rooney-Sohn unterschreibt mit elf Jahren bei Manchester United

Bislang reichte es für den Niederländer nur zu zwei Kurzeinsätzen für seinen früheren Jugendklub. „Wir haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet, aber leider ohne das gewünschte Resultat“, sagte Robben. (rei)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp