Marc-André Ter Stegen und Manuel Neuer klatschen ab
  • Marc-André Ter Stegen (l.) und Manuel Neuer konkurrierten jahrelang um den Stammplatz im deutschen Tor. Nun hat Neuer den Weg freigemacht für seinen Widersacher.
  • Foto: imago/ActionPictures

Ewige Konkurrenten: So reagiert Ter Stegen auf Neuers Rücktritt

Manuel Neuer tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Auch sein wohl größter Widersacher im Team würdigt den Torwart.

Auch Marc-André ter Stegen hat Manuel Neuer für seine Leistungen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gewürdigt. „Gratulation zu deiner Karriere im DFB-Team. Für immer ein Weltmeister und eine Legende des deutschen Fußballs“, schrieb der 32-Jährige in seiner Instagram-Story. Dazu postete ter Stegen ein Jubel-Foto von Neuer aus dem Jahr 2014, das ihn mit dem WM-Pokal in der Hand zeigt.

Ter Stegen macht sich Hoffnung auf Stammplatz bei WM 2026

Jahrelang kämpfte der 32 Jahre alte ter Stegen vom FC Barcelona mit dem sechs Jahre älteren Neuer um die Rolle der Nummer eins im deutschen Tor. Ter Stegen hatte dabei immer das Nachsehen, darf sich nach dem Rücktritt von Neuer aber große Hoffnungen machen, mit Blick auf die WM 2026 DFB-Stammkeeper zu werden.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ich bin Fan”: Wen sich Lothar Matthäus als neuen DFB-Kapitän wünscht

Neuer hatte zuvor nach 15 Jahren seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Nach acht großen Turnieren zwischen den Pfosten ist Schluss für den Weltmeister von 2014. Er wird künftig nur noch für den FC Bayern München im Tor stehen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp