x
x
x
Noussair Mazraoui in Aktion
  • Noussair Mazraoui soll den FC Bayern München in der kommenden Saison in der Defensive unterstützen.
  • Foto: IMAGO / ANP

„Sind sehr glücklich”: Salihamidzic macht ersten Bayern-Transfer fix

Bayern München verpflichtet den marokkanischen Nationalspieler Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam als ersten Zugang für die kommende Saison. Einen entsprechenden kicker-Bericht bestätigte Bayern-Sportdirektor Hassan Salihamidzic am Mittwoch vorbehaltlich letzter zu klärender Details.

„Wir sind in den letzten Zügen. Es sieht sehr gut aus“, sagte Salihamidzic dem „Münchner Merkur“ und der „tz“: „Er ist der Typ Spieler, der von ganz Europa gesucht wurde. Wir sind sehr glücklich, dass er sich dazu entschieden hat, mit uns in die nächsten Jahre zu gehen. Es sind noch ein paar Sachen zu erledigen. Aber er ist ein Spieler, der uns helfen und unsere Mannschaft verstärken wird.“

Noussair Mazraoui kommt ablösefrei zum FC Bayern München

Laut „kicker“ kommt der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger ablösefrei vom niederländischen Rekordmeister und erhält einen Vertrag über vier Jahre. Mazraoui sei ein Spieler, „der wirklich sehr gute Leistungen in den letzten Jahren gebracht hat. Einer, der Erfrischendes mitbringt, der viel Druck nach vorne macht. Wir wissen, wie schwer der Rechtsverteidiger-Markt ist“, sagte Salihamidzic.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mazraoui, der bislang zwölf Länderspiele für Marokko bestritt, gilt als Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. Er soll auf der rechten Abwehrseite Benjamin Pavard ablösen, damit dieser nach dem Abgang von Niklas Süle in die Innenverteidigung rücken kann. Nagelsmann persönlich soll Mazraoui von einem Wechsel nach München überzeugt haben.

FC Bayern auch an Noussair Mazraouis Teamkollegen Ryan Gravenberch interessiert

Der in Leiderdorp in den Niederlanden geborene Mazraoui spielt seit seiner Jugend bei Ajax. In der noch bis zum Wochenende laufenden Saison bestritt er wettbewerbsübergreifend 33 Spiele für Ajax, 24 davon in der Eredivisie. Dabei erzielte er fünf Treffer. In der Champions League kam er in allen acht Spielen in dieser Saison zum Einsatz.

Mazraoui ist Klient der Agentur des kürzlich verstorbenen Spielerberaters Mino Raiola. Bei dem Italiener hatten sich die Bayern zunächst nach Mazraouis Teamkollege Ryan Gravenberch erkundigt, im Verlauf der Gespräche dann aber auch nach dem Rechtsverteidiger. Mazraoui zog den FC Bayern dem Vernehmen nach dem FC Barcelona vor.

Das könnte sie auch interessieren: „Der nächste Schritt“: Leipzig-Star vor Wechsel zu den Bayern?

Mittelfeldspieler Gravenberch (19) gilt als weiterer Neuzugang der Münchner. In seinem Fall wird offenbar nach wie vor über die Ablösesumme verhandelt. Ajax soll zunächst bis zu 30 Millionen Euro gefordert haben. (sid/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp