Erster deutscher Bundesliga-Profi wechselt nach Saudi-Arabien
Alexander Hack verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt als erster deutscher Bundesliga-Profi nach Saudi-Arabien zum Zweitligisten Al-Qadsiah. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger erhält bei dem von Liverpool-Legende Robbie Fowler trainierten Klub einen Zweijahresvertrag, teilten die Rheinhessen am Montag mit. Über die Ablösesumme machte der Verein keine Angaben.
Hack war 2014 von der SpVgg Unterhaching nach Mainz gewechselt und absolvierte seit seinem Profidebüt im Jahr 2015 insgesamt 143 Pflichtspiele für die 05er. „Die Entscheidung zu wechseln ist mir nicht leichtgefallen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, dennoch ist der Abschied aus Mainz ein sehr emotionaler für mich“, sagte Hack.

Alexander Hack: „Ich brauche mehr Einsatzzeiten“
„Es hat sich herauskristallisiert, dass ich den Verein verlasse. Es war eine unglaubliche Zeit von Anfang an. Ich werde immer ein Mainzer bleiben“, hatte Hack bereits am Wochenende gesagt.
Das könnte Sie auch interessieren: Harry Kane erklärt: Das hatte David Beckham mit seinem Transfer zu tun
In Mainz sah er keine Perspektive mehr. Er brauche „mehr Einsatzzeiten“. (sid/fs)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.