x
x
x
Malick Thiaw (AC Mailand) gegen Emil Bohinen (US Salernitana)
  • Malick Thiaw (l.) ist der Nachrücker im Team von Hansi Flick nach Verletzung von Armel Bella Kotchap.
  • Foto: IMAGO/Gonzales Photo

Nach Ausfall: Flick holt Ex-Schalker aus Italien in den DFB-Kader

WM-Teilnehmer Armel Bella Kotchap wird die ersten Länderspiele des Jahres verpassen. Der 21 Jahre alte Nationalspieler musste Bundestrainer Hansi Flick am Sonntag wegen einer Schulterverletzung für die Testspiele gegen Peru und Belgien absagen.

Der Innenverteidiger zog sich die Blessur am Samstag in der Premier League beim 3:3 seines FC Southampton gegen Tottenham zu. Er musste frühzeitig ausgewechselt werden.

DFB: Hansi Flick nominiert Malick Thiaw nach

Flick nominierte für Bella Kotchap den ehemaligen Schalker Malick Thiaw nach. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler vom AC Mailand ist nun der sechste Neuling im Aufgebot von Flick für die ersten Testspiele Richtung Heim-Europameisterschaft 2024.

Das könnte Sie auch interessieren: „Elf eigensüchtige Spieler!“ Tottenham-Coach rechnet mit kompletter Mannschaft ab

Thiaw war ursprünglich für die U21-Auswahl nominiert worden, die vor der EM im Sommer gegen Japan und Rumänien spielt. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp