x
x
x
Jess Thorup ist neuer Trainer des FC Augsburg
  • Jess Thorup ist neuer Trainer des FC Augsburg.
  • Foto: FC Augsburg

„Erfahrener und renommierter Trainer“: Bundesligist präsentiert neuen Coach

Der Däne Jess Thorup ist neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. Der 53-Jährige, zuletzt beim FC Kopenhagen, unterschrieb laut Vereinsmitteilung von Sonntag einen Vertrag bis 2025. Am Montag hatte der FCA Enrico Maaßen freigestellt.

„Ich habe sofort gespürt, dass der FCA für mich der richtige nächste Schritt ist“, sagte Thorup, der sich auf die anstehenden Aufgaben freut: „Der Verein und die Mannschaft haben viel Potenzial und es ist eine große Freude für mich in der Bundesliga zu arbeiten.“

FC Augsburg freut sich auf neuen Trainer Jess Thorup

„Wir freuen uns, dass wir mit Jess einen Fußballfachmann und Menschen für den FCA gewinnen konnten, der schon seit vielen Jahren Cheftrainer auf höchsten Niveau ist“, sagte Augsburgs Sportdirektor Marinko Jurendic.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach 22 Chemotherapien: Ein Satz von Uli Hoeneß berührt Christoph Daum tief

Geschäftsführer Michael Ströll spricht von einem „erfahrenen und renommierten Trainer“, der „unsere Mannschaft kurzfristig stabilisieren kann und mit dem wir gemeinsam erfolgreich werden können.“ In der Bundesliga steht Augsburg nach sieben Spieltagen mit fünf Punkten nur auf Rang 15.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp