x
x
x
  • Der frühere China-Kapitän Zhang Enhua ist kurz nach seinem Geburtstag verstorben.
  • Foto: imago images

Er spielte auch bei der WM und in England: China trauert um Ex-Kapitän Zhang (48)

Die chinesische Nationalmannschaft trauert um ihren früheren Kapitän Zhang Enhua. Der ehemalige Spielführer Chinas ist im Alter von 48 Jahren verstorben, wie chinesische Medien berichten.

Noch am vergangenen Mittwoch hatte er seinen Geburtstag mit Freunden im Reich der Mitte gefeiert.

Ex-China-Kapitän Zhang stirbt mit 48 Jahren

Der Innenverteidiger gehörte 2002 bei der WM in Südkorea und Japan zur chinesischen Auswahl, die damals zum bislang einzigen Mal Teilnehmer an einer WM-Endrunde war. Insgesamt kam der Abwehrspieler auf 67 Spiele für die Nationalmannschaft, bei denen ihm sechs Treffer gelangen. Zum ersten Mal lief Enhua 1995 für China bei einem Freundschaftsspiel gegen Südkorea auf.

Das könnte Sie auch interessieren: Oasis-Legende Gallagher beleidigt und beschimpft Neymar

In der Saison 2000/01 spielte er auf Leihbasis bei Grimsby Town in England. 2006 beendete Enhua seine Karriere beim chinesischen Verein South China AA. (sid/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp