Roger Schmidt
  • Roger Schmidt wird wohl nach seiner Zeit bei Eindhoven zum Chef-Trainer von Benfica Lissabon.
  • Foto: imago/Pro Shots

Nach Eindhoven: Roger Schmidt übernimmt anderen Topklub in Europa

Roger Schmidt steht nach „Kicker“-Informationen kurz vor einem Engagement bei Benfica Lissabon. Der frühere Bundesliga-Coach soll ab 1. Juli den portugiesischen Top-Klub übernehmen.

Schmidt und die Benfica-Verantwortlichen hätten bereits mehrere Gespräche geführt, eine Unterschrift soll unmittelbar bevorstehen, wie der „Kicker“ am Dienstag berichtete.

Eindhoven: Roger Schmidt vor Unterschrift bei Benfica Lissabon

Schmidt (55) hatte im Februar seinen Abschied als Chefcoach der PSV Eindhoven nach dem Saisonende bekanntgegeben. Der frühere Leverkusener war im vergangenen Dezember nach der Freistellung von Jesse Marsch Wunschkandidat von RB Leipzig gewesen, hatte den Sachsen aber abgesagt, weil er seinen Vertrag in den Niederlanden erfüllen wollte.


MOPO

Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach der Vizemeisterschaft in der Vorsaison hat PSV mit Ex-Weltmeister Mario Götze noch gute Chancen im Meisterschaftsrennen, spielt im Pokalfinale gegen Ajax Amsterdam und ist auch in der Europa Conference League noch dabei. (dpa/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp