Naby Keita lächelt
  • Naby Keita wechselt ablösefrei von Liverpool zu Werder Bremen.
  • Foto: twitter/Werder Bremen

Transfer-Hammer: Liverpool-Star Keita wechselt zu Werder Bremen!

Wow, das ist ein Sensations-Transfer! Werder Bremen hat den Mittelfeldspieler Naby Keita vom FC Liverpool in die Bundesliga zurückgeholt. Das hat der Klub auf Twitter bestätigt. Der 28 Jahre alte Profi aus Guinea war 2018 für rund 60 Millionen Euro von RB Leipzig zum Klub von Trainer Jürgen Klopp gewechselt.

An der Anfield Road holte Keita große Titel, unter anderem die Meisterschaft, sowie die Champions League. Als Stammspieler konnte er sich unter Klopp jedoch nie beweisen.

Keita wechselt ablösefrei

Keita hat laut „Transfermarkt.de“ noch einen Marktwert von 17 Millionen Euro, wechselt jedoch ablösefrei zu Bremen. Der LFC hat den auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

In Liverpool absolvierte Keita 129 Spiele, schoss dabei 11 Tore für die Reds. In der abgelaufenen Saison kam Keita jedoch kaum noch zum Zug, kam insgesamt nur auf acht Ligaeinsätze (0 Tore, 0 Assists).

Das könnte Sie auch interessieren: Sein Wunschspieler: Klopp holt Weltmeister nach Liverpool

Nun vermeldete Werder Bremen den Transfer des Liverpool-Stars öffentlich. „Es liegt auf der Hand, dass es zahlreiche Interessenten gibt, wenn ein Spieler wie Naby Keïta ablösefrei auf dem Markt ist. Deswegen sind wir sehr froh, dass sich Naby trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat und wir ihn von Werder überzeugen konnten. Er wird mit seinen Qualitäten eine große Bereicherung für die Mannschaft sein“, sagt Sportchef Clemens Fritz: „Wir kennen Naby natürlich schon aus seiner Zeit in der Bundesliga und haben seinen Weg in der Premier League weiterverfolgt. Zu Beginn der laufenden Spielzeit hatte ihn eine Verletzung zurückgeworfen, wodurch er nicht mehr auf die erwünschte Spielzeit kam. Wir wollen ihn jetzt wieder auf sein Topniveau bringen.“

Das sagt Keita über seinen Wechsel nach Bremen

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Bremen“, sagte Keita. „Mich haben die Gespräche mit den Verantwortlichen, das Umfeld und die Spielidee von Werder überzeugt. Der Trainer hat mir ein richtig gutes Gefühl gegeben und mir gezeigt, dass ich dem Team helfen kann. Werder ist ein besonderer Verein und ich kenne das Weserstadion noch von meiner Zeit in Leipzig. Der Club und die Philosophie passen zu mir, es ist der richtige Schritt für mich.“ (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp