x
x
x
Aïssa Laïdouni nimmt den Ball an
  • Aïssa Laïdouni kommt vom ungarischen Meister Ferencváros an die Alte Försterei.
  • Foto: IMAGO / MB Media Solutions

Fußballer des Jahres in Tunesien: Union Berlin verpflichtet einen WM-Helden

Der 1. FC Union Berlin hat sich wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode noch einmal im Mittelfeld verstärkt. Die Köpenicker verpflichteten den Tunesier Aïssa Laïdouni vom ungarischen Meister Ferencváros Budapest, wie Union am Freitagnachmittag mitteilte.

„Aïssas Qualitäten sind uns bereits länger bekannt. Sein Box-to-Box-Spiel, seine Intensität und sein Spielverständnis werden uns helfen, weitere Qualitäten in unser Spiel zu bringen“, sagte Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert der Mitteilung zufolge. Über eine Ablöse oder die Vertragslänge machten die Eisernen wie üblich keine Angaben.

Laïdouni will „Qualitäten in der Bundesliga unter Beweis stellen“

Den Wechsel zu Union sieht Tunesiens Fußballer des Jahres 2022 als einen wichtigen Schritt seiner Karriere: „Als Profifußballer möchte man sich auf höchstem Niveau messen, am liebsten in einer der besten Fußball-Ligen der Welt. Deshalb freue ich mich sehr darauf, meine Qualitäten nun in der Bundesliga unter Beweis zu stellen“, lässt er sich auf der Vereinswebsite zitieren.

„Nach allem, was ich bislang gehört und gesehen habe, ist Union ein familiärer, aber auch ein ehrgeiziger und ambitionierter Verein. Ich bin überzeugt davon, gut hierher zu passen und werde alles geben, um mit Union erfolgreich zu sein.“

Das könnte Sie auch interessieren: „38 Jahre reichen“: Schmadtke hört auf und rechnet mit dem Fußball ab

Laïdouni ist nach den Außenverteidigern Josip Juranovic (Celtic Glasgow) und Jérôme Roussillon (VfL Wolfsburg) der dritte Neuzugang der Berliner in diesem Winter. Der 26 Jahre alte, zentrale Mittelfeldspieler stand für Tunesien bei der WM in Katar in allen drei Spielen in der Startformation. (dpa/yj)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp