x
x
x
Erling Haaland jubelt mit erhobenem Zeigefinger.
  • Erling Haaland ist nicht zu stoppen: Die Fußball-Welt staunt über den 22-Jährigen.
  • Foto: imago/Sportimage

„Er ist ein Freak“: England-Legende staunt über 50-Tore-Maschine Haaland

Er trifft und trifft und trifft – und es sieht kaum so aus, als wäre Erling Haaland bald am Ende. Der 22-Jährige knackte kürzlich die 50 Tore marke und ganz England staunt über die Tormaschine.

Haaland knackt einen Rekord nach dem nächsten und auf der Insel sind die Fußball-Fans entgeistert über die Torjäger-Qualitäten des Norwegers. „Ich meine das höflich – Erling Haaland ist ein Freak“, sagte die englische Stürmerlegende Alan Shearer nach dem 50. Saisontor des Norwegers der BBC und betonte: „Wenn man sich einen Mittelstürmer malen könnte, würde er ungefähr so aussehen wie er.“

Tor-Rekord schon eingestellt – und noch sechs Spiele zu gehen

Haaland erzielte beim 2:1 (2:1) des Titelverteidigers Manchester City beim FC Fulham am Sonntag im 32. Ligaspiel seinen 34. Treffer (3.). Er schloss damit zu den Rekordhaltern Andy Cole (1993/94) und Shearer (1994/95) auf, die jeweils 42 Saisonspiele benötigt hatten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


50 Tore in allen Wettbewerben hatte ein Erstligaspieler in England zuletzt vor 92 Jahren geschafft. Tom „Pongo“ Waring erreichte diese Marke 1930/31 für Aston Villa, als Ramsay MacDonald Premierminister war.
„Vor Winston Churchill? Wow! Das ist lange her“, sagte City-Teammanager Pep Guardiola. Er zeigte sich „sehr beeindruckt“ von Haaland und lobte nach dem Sprung an die Tabellenspitze die „starke Mentalität“ des 22-Jährigen beim Foulelfmeter zur Führung.

Das könnte Sie auch interessieren: Haaland legt vor, De Bruyne schließt ab: Manchester City zerlegt Titel-Rivale Arsenal

Der britische Rekord steht bei 63 Toren. Der legendäre Dixie Dean stellte ihn 1927/28 im Trikot des FC Everton auf. Haaland bleiben noch bis zu zehn Saisonspiele, um die Bestmarke zu knacken. (sid/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp