x
x
x
Die englischen Fußballerinnen Millie Bright und Chloe Kelly
  • Die englischen Fußballerinnen Millie Bright (l.), Chloe Kelly und Co. liefen bis zuletzt in weißen Hosen auf.
  • Foto: imago images/Sports Press Photo

Darum spielt die englische Nationalmannschaft nicht mehr in weißen Hosen

Die Kritik scheint nun laut genug gewesen zu sein: Der englische Fußballverband FA geht auf Forderungen seiner Spielerinnen nach nicht-weißen Hosen ein. Das neue Outfit für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland sieht daher nun eine blaue Hose zum weißen Trikot vor, wie die FA am Montag bekannt gab.

Eine Begründung dafür gab es nicht, in seiner Mitteilung ging der Verband nicht auf die Hosenfarbe ein. Die Lionesses hatten schon während der Europameisterschaft im vergangenen Jahr andersfarbige Hosen gefordert, um unangenehme Situationen während der Periode zu vermeiden.

Englands Fußballerinnen laufen nun in blauen Hosen auf

Erstmals zu sehen sein wird die neue Kombination am Donnerstag bei der „Finalissima“ gegen Brasilien, dem Duell zwischen Europa- und Südamerikameister. Das Trikotdesign sei vom Londoner Wembley-Stadion inspiriert, teilte die FA mit.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


So stehe das kreideweiße Heimtrikot für die Fassade in gleicher Farbe von 1923, das blaue Auswärtsshirt – bisher war es in rot gehalten – erinnere mit seinen Mustern an die Art-Deco-Bewegung, die sich ebenfalls im ursprünglichen Wembley-Stadion widerspiegelt. Die Heimstätte der englischen Nationalmannschaft wurde vor 100 Jahren eingeweiht. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp