x
x
x
  • Mesut Özil und Sead Kolasinac haben zusammen beim FC Arsenal gespielt.
  • Foto: Getty Images

Endlich ein Sieg: „Asoziale Schalker!“ Ex-Profis und Tasmania feiern Königsblau

Glückwunsch aus London: Nach dem 4:0-Sieg des FC Schalke 04 gegen die TSG 1899 Hoffenheim hat der frühere Schalker Mesut Özil seinem ehemaligen Klub und besonders Kapitän Sead Kolasinac gratuliert.

„Ja, mein Bruder! Meine Damen und Herren – Der Kolasinac-Effekt“, schrieb Özil am Samstag nach Abpfiff auf Twitter. In dem Beitrag auf Englisch bezeichnete der 32-jährige Özil seinen früheren Teamkollegen Kolasinac, mit dem er beim FC Arsenal zusammengespielt hatte, als „Maschine“.

Schalke siegt: Özil feiert Ex-Mitspieler Kolasinac

Bei Schalkes Sieg feierte der von den Londonern ausgeliehene Kolasinac sein Bundesliga-Comeback nach dreieinhalb Jahren. Für die Schalker trafen Matthew Hoppe (42., 57., 63.) und Amine Harit (80.).

Das könnte Sie auch interessieren:Nach 30 Spielen: Schalke kann noch siegen – und feiert einen Teenie

Weston McKennie, der derzeit von Schalke an Juventus Turin ausgeliehen ist, postete ein Video, in dem er ausgelassen jubelt und singt.

Juve-Star Weston McKennie sing: „Wir sind asoziale Schalker!“

Er filmte sich nach dem Abpfiff und sang den Text des ironischen Fan-Liedes „Wir sind asoziale Schalker“ lautstark mit. 

Mit dem Sieg blieb dem Revierklub die Einstellung des Negativrekords von Tasmania Berlin erspart: Das Team war in der Saison 1965/66 insgesamt 31 Spiele nacheinander sieglos geblieben, Schalkes Negativserie endete nun nach 30 Spielen. 

Auch Tasmania Berlin freut sich über den Schalke-Sieg

Auf seiner Facebook-Seite reagierte Tasmania Berlin am Samstagabend mit einem neuen Titelbild: „Wie geil ist tas denn? 31 Spiele ohne Sieg – Rekord für die Ewigkeit“, hieß es dort.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp