x
x
x
Atletico Madrid Trainer steht mit Tränen in den Augen am Spielfeldrand
  • Diego Simeone kamen bei der Schweigeminute für seinen Vater die Tränen.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Knallharter Atlético-Trainer Simeone zu Tränen gerührt

Beim Spiel von Atlético Madrid gegen Deportivo Alaves kam es vor Anpfiff zu einem emotionalen Moment bei Trainer Diego Simeone.

Der Grund: Der Klub führte vor Anpfiff eine Schweigeminute für den am Donnerstag verstorbenen Vater von Diego Simeone (51), Carlos Simeone (80), durch.

Atletico Madrid zeigt Mitgefühl für Diego Simeone

Diego Simeone, der sonst als einer der härtesten Trainer im Fußball gilt, war von dieser Geste sichtlich gerührt. Mit Tränen in den Augen stand der Atlético-Trainer an der Seitenline und trauerte um seinen Vater.

Nach dem Spiel zeigte sich Simeone auf der Pressekonferenz den Fans gegenüber dankbar: „Ich weiß das zu schätzen und werde das nie vergessen.“

Der Klub teilte sein Mitgefühl bereits kurz nach dem Tod über die Vereinswebsite mit: „Heute ist ein trauriger Tag für die rot-weiße Familie. Unser Verein trauert um Carlos Simeone, den Vater unseres Trainers Diego Pablo Simeone und Großvater von Giuliano Simeone, Stürmer der zweiten Mannschaft von Atlético.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Und weiter: „Zu seinem Gedenken wird die Fahne am Stadion auf Halbmast wehen. Unser Präsident Enrique Cerezo, der Vorstandsvorsitzende Miguel Angel Gil Marín, der Verwaltungsrat und alle Mitarbeiter möchten der Familie unseres Trainers ihr aufrichtiges Beileid zu diesem unwiederbringlichen Verlust aussprechen. Möge er in Frieden ruhen.“

Das könnte sie auch interessieren:Schock-Diagnose: Louis van Gaal kämpft gegen „aggressiven“ Krebs

Das Spiel im Anschluss gewann das Team von Simeone klar mit 4:1. Doch dies rückte an diesem emotionalen Tag in den Hintergrund.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp