Aaron McCarey
  • Aaron McCarey sind die Sicherungen durchgebrannt
  • Foto: imago/Inpho Photography

Eklat in Nordirland: Torwart geht auf Mitspieler los – und sieht rot

In Nordirlands erster Liga ist es am Samstag zu einer roten Karte der etwas anderen Art gekommen. Glentoran-Keeper Aaron McCarey wurde des Platzes verwiesen – weil er auf seinen eigenen Mitspieler losging.

Der Auslöser: Ein Ballverlust von Defensivmann Bobby Burns im Mittelfeld, der den Gegentreffer zum 2:2-Ausgleich in der 80. Minute gegen Coleraine FC zur Folge hatte.

Nordirland: McCarey geht auf eigenen Mitspieler los

Darüber ärgerte sich der Schlussmann offenbar so sehr, dass er schnurstracks zu Burns schritt, seinen Kollegen zu Boden stieß und ihn anschließend am Kragen zu packte.

Obwohl der Zwischenfall durchaus Brisanz birgt, soll es bereits kurz nach dem Spiel zur Versöhnung gekommen sein. „Aaron hob in der Umkleidekabine die Hände und sagte, das hätte nicht passieren dürfen“, so Glentoran-Coach Mick McDermott. „Es gibt hier keinen Streit unter den Spielern. Wir haben hier eine eingeschworene Gruppe“, beruhigte der Übungsleiter.

Das könnte Sie auch interessieren: „Eher erschießen!“ Klub-Boss verbietet Profis Corona-Impfung

Welches Strafmaß nach dieser Aktion auf McCarey wartet, steht indes noch nicht fest. Auch dessen Teamkollegen dürfte die Ausfalldauer ihres Schlussmannes interessieren, schließlich gilt es, nach dessen Rückkehr unnötige Ballverluste möglichst zu minimieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp