x
x
x
AS St.Etienne-Fans stürmen den Platz
  • Die Fans von AS St.Etienne stürmten nach der Niederlage im Relegationsspiel den Platz.
  • Foto: imago/PanoramiC

Platzsturm nach Abstieg: Feuerwerkskörper auf Spieler gefeuert!

Nach dem der französische Rekordmeister AS St.Etienne in der Relegation gegen den AJ Auxerre verlor, kam es zu einem Platzsturm und schwerer Randale der Fans. Die Spieler und Betreuer beider Mannschaften flohen sofort in die Katakomben.

Unmittelbar nach der Niederlage der Gastgeber im Elfmeterschießen im Relegationsspiel am Sonntag gegen AJ Auxerre drängten hunderte Zuschauer auf den Rasen und zündeten Feuerwerkskörper.

Ligue 1: AS St. Etienne-Fans stürmen nach Abstieg den Platz

Zahlreiche Bengalos flogen teils in die Menge, teils auch auf die noch mit Fans gefüllten Zuschauerränge. Ebenfalls wurden Feuerwerkskörper gezielt auf die Auswechselbank gefeuert. Video-Aufnahmen von den Szenen nach Spielende zeigten dichte Rauchschwaden über dem Stadion. Wie in mehren Twitter-Beiträgen zusehen.

Die Spieler beider Mannschaften verließen eilig den Platz, um sich in den Katakomben in Sicherheit zu bringen. Dort waren sie zwar sicher vor den randalierenden Fans, jedoch zog der Rauch vom Platz auch in den Kabinentrakt der AS. Über mögliche Verletzte und weitere Folgen wurde zunächst nichts bekannt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Wie im Hinspiel stand es in der Partie nach 90 Minuten 1:1, auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung. Im Elfmeterschießen setzte sich Auxerre dann 5:4 durch. Zeit zum feiern gab es für den AJ Auxerre nicht, denn als der entschiedene Elfmeter im Netz landete begannen die Ausschreitungen der Fans.

Das könnte sie auch interessieren: Mehr als 200 Verletzte nach Einlass-Chaos bei Champions-League-Finale

St. Etienne hatte in der Vergangenheit zehnmal die französische Meisterschaft gewonnen, genau so oft wie jetzt Paris Saint-Germain. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp