x
x
x
Peter Fischer im Sportstudio
  • Peter Fischer wird sein Amt als Eintracht-Präsident zur nächsten Saison übergeben.
  • Foto: imago/Martin Hoffmann

Eintracht-Boss Fischer verurteilt Kokain-Ermittlungen: „Größte Sauerei!“

Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer hat sich in seinem ersten größeren öffentlichen Auftritt auch zu den inzwischen eingestellten Ermittlungen gegen seine Person geäußert. „Das war die größte Sauerei, die passiert ist. Rechtlich überhaupt nicht haltbar“, sagte Fischer am späten Samstagabend im ZDF-„Sportstudio“. Das Ganze sei laut Fischers Darstellung „aus einer Ecke“ gekommen, „aus der man schon drei Monate versucht hat, uns etwas reinzudrücken“, fügte der 67-Jährige an.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen im März eingestellt. Im November 2022 waren gegen den Vereinschef und drei weitere Beschuldigte Ermittlungen aufgenommen worden. Ihnen war vorgeworfen worden, zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt eine unbekannte Menge Kokain unerlaubt erworben und aufbewahrt zu haben.

Fokus liegt nun auf einer reibungslosen Amtsübergabe

Eine zweifelsfreie Zuordnung zu einem der vier Beschuldigten sei nicht möglich gewesen, hieß es später von der Staatsanwaltschaft. Bei einer Hausdurchsuchung waren minimale Rückstände einer verdächtigen Substanz gefunden worden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Fischer will Anfang 2024 als Präsident der Eintracht aufhören. „Es ist meine Pflicht, dass ich das gut übergebe“, sagte der Funktionär. Die ersten Weichen für einen geordneten Übergang habe er bereits gestellt. „Die Key Players sind geblieben: Aufsichtsratsvorsitzender (Philip Holzer) und (Axel) Hellmann, das war die erste Hürde. Jetzt geht es darum, junge und aktive Leute zu finden, die auch meine Werte vertreten.“ Für den 3. Juni hofft Fischer im DFB-Pokalendspiel gegen RB Leipzig auf einen letzten Titel seiner Amtszeit. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp