x
x
x
Thomas Müller (M.) klatscht mit Robert Lewandowski (r.) ab. Supertalent Jamal Musiala spielte von Anfang an.
  • Thomas Müller (M.) klatscht mit Robert Lewandowski (r.) ab. Supertalent Jamal Musiala spielte von Anfang an.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Einmal Müller, zweimal Lewandowski: Bayern siegt bei Barcelona

Es war nicht die Giga-Gala wie beim 8:2 vor 13 Monaten, aber Bayern München ist sehr gut in die Champions League gestartet. Beim kriselnden FC Barcelona setzte sich der deutsche Rekordmeister mit 3:0 durch.

Eine Viertelstunde Anlaufzeit brauchten die Münchner vor 40.000 Zuschauern im Camp Nou. Vielleicht warteten sie darauf, dass Lionel Messi sie irgendwie ärgern würde, aber der spielt ja längst in Paris. Barcelonas Star ist fort, der Lack ist ab: Statt Mittelfeld-Wirbel gab’s geordnete Defensive, die die Bayern erstmal knacken mussten.

Champions League: Bayern München gewinnt 3:0 beim FC Barcelona

Die erste Chance von Leroy Sane (19.) wehrte Barca-Keeper Marc-Andre ter Stegen ab, ein Schuss von Supertalent Jamal Musiala (26.) wurde von Sergio Busquets geblockt. Es brauchte Geduld – und ein wenig Glück. Thomas Müller (34.) zog aus 20 Metern ab und traf den Rücken von Eric Garcia, von dem der Ball unerreichbar für ter Stegen ins Netz prallte – 1:0 für die Bayern.

Müller löst den Knoten – souveräner Bayern-Auftaktsieg in der Champions League

Dafür war ter Stegen mit dem Fuß zur Stelle, als Sane (52.) vor ihm auftauchte. Doch seine Vorderleute hatten längst die Kontrolle verloren: Musiala donnerte an den Pfosten, den Abpraller versenkte Robert Lewandowski (56.) – wer sonst? – zum 2:0.

Nichts zu tun für Neuer: FC Barcelona chancenlos gegen Bayern München

Nach einem weiteren Pfostenschuss von Serge Gnabry war Lewandowski (85.) erneut da und traf zum Endstand. Ob der Münchner Kader wirklich breit genug ist, um gegen Manchester City, Paris St. Germain und Titelverteidiger Chelsea um höchste Champions-League-Ehren zu streiten, stellte Barcelona nicht einmal ansatzweise auf den Prüfstand. Manuel Neuer im Bayern-Tor verbrachte einen geruhsamen Abend. 

Das könnte Sie auch interessieren: Der FC Barcelona will einen Leipzig-Star zurück

Der VfL Wolfsburg nahm zum Königsklassen-Auftakt ein schmeichelhaftes 0:0 vom französischen Meister OSC Lille mit. Die „Wölfe“ hatten keine echte Torchance, Anthony Brooks (62.) flog mit Gelb-Rot vom Platz, aber die Null stand.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp