Thorgan Hazard (l., hier mit Marco Reus und Youssoufa Moukoko) beim Testspiel des BVB im Winter-Trainingslager
  • Thorgan Hazard (l., hier mit Marco Reus und Youssoufa Moukoko) ist derzeit nach Eindhoven ausgeliehen.
  • Foto: imago/Kirchner-Media

Einbruch bei BVB-Star, aber: Die Polizei ertappt die Täter auf frischer Tat

Eigentlich wollte sich Thorgan Hazard voll und ganz auf seine neue Station bei der PSV Eindhoven konzentrieren. Doch den 29-jährigen belgischen Nationalspieler ereilten beängstigende Nachrichten aus Dortmund. Sonntagnacht sollen zwei Männer versucht haben, in Hazards Villa einzubrechen. Das berichtet die „Bild“.

Demnach sollen die Einbrecher mit Steinen Scheiben seiner zum Tatzeitpunkt leerstehenden Villa in Herdecke eingeschlagen haben. Die Tat blieb aber nicht unentdeckt. Nachbarn beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Da Hazard nur nach Eindhoven verliehen ist, hat er sein Haus in Deutschland behalten.

Diebe erbeuten Gegenstände im Wert von 7000 Euro

Die Einsatzkräfte ertappten die Täter auf frischer Tat noch im Garten. So richtig gelohnt hatte sich der Einbruch aber nicht. Die Beute: eine Uhr, Modeschmuck und eine Louis-Vuitton-Handtasche. Der Wert der gestohlenen Ware soll laut „Bild“ 7000 betragen. Da der Verdacht bestand, dass eine dritte Person an der Tat beteiligt gewesen sein könnte, waren auch ein Hubschrauber und ein Hundeführer im Einsatz – ohne Erfolg. Die beiden gefassten Täter sitzen nun U-Haft.

Das könnte Sie auch interessieren: Diagnose bei Moukoko ist da: So lange fehlt das Dortmund-Juwel

Sportlich läuft es für Hazard besser. Bei seinem Debüt für PSV hatte er direkt getroffen, bei seinem zweiten Einsatz gewann Eindhoven mit 6:0 gegen Groningen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp