Schied bei der WM mit England gegen Frankreich unglücklich aus: Gareth Southgate
  • Schied bei der WM mit England gegen Frankreich unglücklich aus: Gareth Southgate
  • Foto: dpa

„Ein totaler Witz!“ Trainer Southgate versteht die England-Fans nicht

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat mit völligem Unverständnis auf die Pfiffe der eigenen Fans gegen Abwehrspieler Harry Maguire reagiert. „Ich dachte, der Empfang war ein Witz. Ein totaler Witz“, echauffierte sich Southgate über das Verhalten einiger Fans vor und während des Testspiels gegen die Elfenbeinküste, das England am Dienstagabend 3:0 gewann.

„Ich verstehe es nicht. Was er für uns getan hat ist phänomenal“, sagte Southgate. Er habe überhaupt kein Verständnis für das Verhalten. „Wie das jemandem helfen soll, ich kapiere das nicht“, sagte er.

England: Southgate verurteilt Pfiffe der Fans gegen Maguire

Im Vorfeld der Partie war die schwierige Phase von Maguire, der bei Manchester United unter Vertrag steht, ein großes Thema in den englischen Medien.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Als sein Name in der Aufstellung des EM-Finalisten verlesen wurde gab es ebenso Buh-Rufe wie bei seinen ersten Ballkontakten. Maguire machte keine schlechte Partie und war an der Entstehung der ersten beiden Tore beteiligt.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie in der Disco: Laserpointer-Skandal kostet Liverpool-Star die WM

Auch von Teamkollege Jack Grealish gab es entsprechende Kommentare nach der Partie. „Ich denke, es ist lächerlich“, sagte der Profi von Manchester City. „Harry war unglaublich für dieses Land bei der WM, bei der EM, herausragend. Ich denke sogar heute Abend war er brillant Es war nicht schön, zu hören, dass er ausgebuht wurde und das ganze Team hat es kein bisschen gemocht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp