x
x
x
Andre Breitenreiters Zeit bei der TSG Hoffenheim ist vorbei.
  • Andre Breitenreiters Zeit bei der TSG Hoffenheim ist vorbei.
  • Foto: imago images/Christian Schroedter

Nachfolger von Breitenreiter: Hoffenheim verpflichtet einen alten Bekannten

TSG 1899 Hoffenheim steht einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung von Pellegrino Matarazzo. Der 45-Jährige soll dort als Chefcoach und Nachfolger von André Breitenreiter übernehmen, wie der „Kicker“ am Dienstag berichtet. Die Entscheidung scheint demnach bereits gefallen, eine Verkündung der Verpflichtung Matarazzos stehe bevor.

Matarazzo ist in Hoffenheim ein alter Bekannter: Vor seiner Zeit beim VfB war er im Kraichgau von 2017 bis 2019 zunächst U17-Coach und später Assistent von Chef Julian Nagelsmann.

Wird Matarazzo neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim?

Breitenreiter wurde einen Tag nach dem desaströsen 2:5 beim VfL Bochum freigestellt. „Wir haben in André einen Trainer verpflichten können, der vom ersten Tag an eine hohe Akzeptanz nicht nur in der Mannschaft hatte, sondern auch beim gesamten Staff, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle sowie allen Fans und Partnern. Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und die vielen positiven Momente, gerade zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit“, sagte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen am Montag.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der 49-jährige Breitenreiter war erst zu Saisonbeginn mit den Vorschusslorbeeren des Schweizer Meistertrainers (FC Zürich) zum „Dorfklub“ gekommen. Die TSG gewann keines ihrer jüngsten zehn Pflichtspiele. Im Pokal-Achtelfinale scheiterte Hoffenheim an Titelverteidiger RB Leipzig, in der Liga hat der Tabellen-14. nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. (sid/dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp