Max Eberl zu Gast im ZDF-Sportstudio
  • Max Eberl nimmt die Gladbach-Profis nach drei klaren Niederlagen in die Pflicht.
  • Foto: imago/Martin Hoffmann

Eberl nimmt Gladbach-Profis in die Pflicht: „Müssen jetzt Eier zeigen“

Max Eberl hat mit deutlichen Worten und einem leidenschaftlichen Appell an die verunsicherte Mannschaft auf die Niederlagenserie des Klubs reagiert. „Schuld tragen wir alle“, sagte Eberl am Samstagabend im ZDF-„Sportstudio” nach dem 1:4 der Gladbacher bei RB Leipzig.

„Ich möchte keinen sehen, der auf irgendeinen anderen zeigt, sondern dass alle diesen Griff machen, sich selber an die Nase packen!“, forderte er. Das Team von Trainer Adi Hütter hatte zuvor in der auch schon 0:6 gegen den SC Freiburg und 1:4 beim 1. FC Köln verloren.

Borussia M’Gladbach: Max Eberl nimmt Spieler in die Pflicht

Nach dem guten Saisonstart sei die Stabilität durch die drei Niederlagen „abhanden gekommen” sagte Eberl und bemühte „ein Zitat von einem Kollegen von mir: Wir müssen schon Eier zeigen jetzt!“ Der Sportdirektor der Gladbacher forderte Teamgeist und Selbstkritik von seinen Profis.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Man werde „in aller Deutlichkeit Fehler ansprechen, und wir werden ein Stück weit natürlich auch an die Ehre der Spieler appellieren”, sagte der 48-Jährige. „Wir sind alle in der Pflicht.“ Eberl: „Es ist aber nicht wie bei einer Firma, dass du einen Knopf drehst und sagst: Jetzt läuft alles wieder.”

Das könnte Sie auch interessieren: Nagelsmann bestätigt: Dieser Bayern-Star hat sich impfen lassen

Mit Blick auf die aktuelle Impfdebatte würde Eberl sich wünschen, dass man die Tragweite eher erkannt hätte, „dass wir erst gar nicht in der Situation sind, dass wir jetzt wieder kurz vor einer sehr, sehr komplizierten Weihnachtszeit stehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass die Leute mehr Verantwortung übernehmen“, betonte er. „Dementsprechend kann ich nur alle aufrufen: Lasst euch impfen! Das ist momentan das Mittel, das uns hilft, wieder zur Normalität zurückzukommen.“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp