x
x
x
Joe Wollacott
  • Joseph „Joe“ Wollacott stand bisher elfmal im ghanaischen Nationaltor.
  • Foto: IMAGO / ANP

Schock für HSV-Profi Königsdörffer und Kollegen: Tor stürzt auf Ghana-Keeper

Beim Training mit der ghanaischen Nationalmannschaft erlebte Nationalkeeper Joseph „Joe“ Wollacott vom englischen Drittligisten Charlton Athletic einen heftigen Schreckmoment. Während eines Trainingsspiels fiel ein bewegliches Tor um – und verfehlte Wollacotts Kopf nur um Haaresbreite.

Das Tor brach urplötzlich zusammen und fiel auf seinen rechten Fuß. Der 26-Jährige Keeper wurde sofort notfall-medizinisch versorgt. Der ghanaische Fußball-Verband teilte mit, dass Wollacott durch den Unfall eine leichte Gewebeprellung erlitten habe. Der Keeper von Charlton Athletic und Nationalmannschafts-Kollege von HSV-Stürmer Ransford Königsdörffer wird indes hoffen, durch die Verletzung nicht allzu lange auszufallen. Wollacott hatte bereits die WM in Katar aufgrund eines Fingerbruchs verpasst.

Das könnte Sie auch interessieren: Angeschlagen ausgewechselt: So geht es BVB-Profi Schlotterbeck

Ghana spielt am Montag (18 Uhr) in der Qualifikation für den Africa Cup of Nations (Afrikameisterschaft) gegen Angola. In der Tabelle steht Ghana derzeit auf dem ersten Platz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp