x
x
x
Martin Hinteregger beendete seine Karriere in diesem Sommer. Jetzt hat er einen neuen Job.
  • Martin Hinteregger beendete seine Karriere in diesem Sommer. Jetzt hat er einen neuen Job.
  • Foto: IMAGO / HMB-Media

Drei Monate nach Karriereende: Martin Hinteregger hat einen neuen Job

Rund drei Monate nach seinem Karriereende beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat Martin Hinteregger einen neuen Job. Der Österreicher ist neuer Präsident des Drittligisten SC Wiener Viktoria. Das gab der Verein am Donnerstag auf Facebook bekannt. „Heute dürfen wir euch offiziell den neuen Präsidenten von SC Wiener Viktoria Vorstellen“, schrieb der Verein zu einem gemeinsamen Foto der Vereinsspitze mit dem 30-Jährigen.

Hinteregger hatte mit 29 Jahren überraschend im Sommer seine Profi-Karriere trotz eines bis 2024 laufenden Vertrages in Frankfurt beendet. Seither spielt der Defensivspieler nur noch auf Amateur-Ebene bei SGA Sirnitz.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Erst in der abgelaufenen Saison konnte Hinteregger mit der Eintracht die Europa League gewinnen und hätte in dieser Spielzeit das erste mal Champions League mit den Hessen gespielt.

Martin Hinteregger (2.v.l.) ist rund drei Monate nach seinem Karriereende neuer Präsident des Drittligisten SC Wiener Viktoria. Instagram/sc_wiener_viktoria
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger (2.v.l.) ist rund drei Monate nach seinem Karriereende neuer Präsident des Drittligisten SC Wiener Viktoria.

Im Sommer erntete der 30-Jährige schwere Kritik, nachdem er für ein Fußball-Turnier in seiner Heimat mit Rechtsextremen zusammengearbeitet hatte. Hinteregger distanzierte sich anschließend jedoch von den Personen und sagte aus, nichts über die politische Gesinnung gewusst zu haben. Nun hat er also wieder einen Job im Fußballgeschäft. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp