Fans bei RB Leipzig gegen Hoffenheim
  • Die Leipzig-Fans verzichteten gegen Hoffenheim aufgrund des Schocks weitgehend auf lautstarke Unterstützung.
  • Foto: imago/Picture Point LE

Drama bei DFB-Pokal-Spiel: Leipzig-Fan verstirbt im Krankenhaus

Der vor dem Pokal-Achtelfinale zusammengebrochene Fan von RB Leipzig ist im Krankenhaus verstorben. Das teilte der Klub, der in Kontakt mit der Familie der Person steht, am Donnerstag mit.

„Diese Nachricht macht uns sehr traurig. Die Person, die gestern vor dem Spiel vorm Stadion reanimiert werden musste, ist leider im Krankenhaus verstorben. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden unser Beileid und tiefes Mitgefühl aus“ hieß es in der Mitteilung von RB Leipzig. Der Club bat der Familie seine Unterstützung an.

Leipzig-Fan brach vor dem Spiel gegen Hoffenheim zusammen

Vor dem 3:1 im Pokalspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwoch war der Fan vor dem Stadion kollabiert und musste wiederbelebt werden. Daraufhin hatten die Fans des Titelverteidigers ihre Unterstützung eingestellt, auch die Tore wurden kaum bejubelt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Mannschaft hatte den Erfolg nach dem Spiel dem Fan gewidmet und sich seine Genesung gewünscht. „Das war schon ein bisschen ein komisches Spiel. Wir haben das auch mitbekommen. Dieser Sieg war für ihn“, sagte Torwart Örjan Nyland. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp