x
x
x
Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl
  • Sebastian Kehl spricht das klare Ziel aus: Meister werden.
  • Foto: imago/Sportfoto Rudel

BVB-Boss Kehl überrascht mit klarer Meister-Ansage

Borussia Dortmund geht laut Sportdirektor Sebastian Kehl mit einem klaren Ziel in den Bundesliga-Endspurt. „Wir wollen deutscher Meister werden!“, sagte der 43-Jährige den „Ruhr Nachrichten“ (Dienstag) und formulierte dies auch erstmals so direkt.

„Es sind nur zwei Punkte Rückstand auf Bayern München. Wir haben noch sechs Spiele vor uns“, sagte Kehl. Vier davon finden im eigenen Stadion statt: „Wir sind das heimstärkste Team der Liga und jederzeit in der Lage, eine Serie zu starten. Unser Ziel, den Titel zu holen, haben wir nicht aus den Augen verloren.“

Die Hoffnung auf den Bayern-Patzer

Der BVB sei zu diesem späten Zeitpunkt in der Saison so nah dran, wie „seit Jahren nicht mehr“, sagte Kehl. Gleichzeitig wies der Ex-Profi aber auch darauf hin, dass man den Gewinn der Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand habe, sondern auf Patzer der Bayern angewiesen ist.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Aber wir wollen den Druck hochhalten. Das geht nur mit Siegen in Serie. Und damit wollen wir am Samstag gegen Eintracht Frankfurt starten“, sagte Kehl vor der Begegnung gegen den Europa-League-Sieger aus Hessen.

Das könnte Sie auch interessieren: Für das Wunder: Bayern hoffen auf Choupo-Moting – und Mané

„Das Ding ist noch nicht durch! Das habe ich auch schon nach dem Spiel in München gesagt“, betonte Kehl vor dem 29. Spieltag: „Aber wir sind gut beraten, auf uns zu schauen und uns nicht selbst wieder ein Bein zu stellen.“ (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp