x
x
x
Atalantas José Luis Palomino wurde positiv auf ein anaboles Steroid getestet.
  • Atalantas José Luis Palomino wurde positiv auf ein anaboles Steroid getestet.
  • Foto: IMAGO / Marco Canoniero

Doping im Fußball! Serie A-Profi positiv auf Anabolika getestet

Verteidiger José Luis Palomino vom italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo ist positiv auf ein anaboles Steroid getestet und vorläufig suspendiert worden. Das teilte die italienische Anti-Doping-Behörde am Dienstag mit.

Demnach habe eine „entnommene Probe“ die Substanz Clostebol beim 32 Jahre alten Argentinier nachgewiesen. Clostebol wird unter anderem im Bodybuilding für stärkeren Muskelaufbau missbraucht.

Das könnte Sie auch interessieren: Für Lewandowski: Barca-Star soll auf halbes Gehalt verzichten

Palomino läuft seit 2017 für Atalanta auf und war dabei mehr als vier Jahre lang Mitspieler des deutschen Nationalspielers Robin Gosens. Insgesamt absolvierte der Innenverteidiger 155 Partien in der italienischen Serie A. Auch in der Champions League kam Palomino 23 Mal zum Einsatz. (sid/jhs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp