x
x
x
Jadon Sancho von Manchester United
  • Jadon Sancho von Manchester United hat mit mentalen Problemen zu kämpfen.
  • Foto: Imago / PA Images

„Auch mentale Probleme”: Ex-BVB-Star Sancho fehlt auf unbestimmte Zeit

Der frühere BVB-Star Jadon Sancho wird Manchester United vorerst fehlen. „Es ist eine Kombination aus körperlichen und mentalen Problemen. Wir wollen ihn so schnell wie möglich zurückbringen, aber ich kann keine Prognose abgeben, wann das sein wird“, sagte United-Trainer Erik ten Hag.

Der 22-Jährige war nicht für Englands WM-Kader nominiert worden und hatte zuvor auch in der Premier League nicht mit Leistung überzeugen können. Der Flügelstürmer absolviert gerade ein individuelles Programm in den Niederlanden und war nicht mit ins Wintertrainingslager des Teams in Spanien gereist.

Jadon Sancho: Trainer hofft auf baldige Rückkehr

Eine genaue Erklärung für Sanchos Leistungsabfall hat ten Hag nicht. „Ich habe mehrere Gespräche mit Jadon geführt. Manchmal weiß man nicht, warum oder woran es liegt. Genau das versuchen wir jetzt zu erforschen und ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen“, sagte der 52-jährige Niederländer. Er hoffe, dass Sancho bald wieder beim Team sei.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sancho, der im vergangenen Jahr für 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu United gewechselt war, erzielte in seinen ersten fünf Premier-League-Einsätzen in dieser Saison zwei Tore, danach kam nichts mehr. Auch in der Vorsaison kam er in 29 Einsätzen nur auf drei Treffer und drei Vorlagen.

Das könnte Sie auch interessieren: Überraschende Wendung? Entscheidung über Ronaldo-Zukunft wohl gefallen

Für den BVB erzielte er in 104 Bundesligaspielen 38 Tore und gab 51 Assists, gewann den DFB-Pokal und wurde zum Nationalspieler. Sein bislang letztes Spiel für Manchester bestritt er am 22. Oktober. Beim verlorenen Finale der Engländer gegen Italien bei der Heim-EM im vergangenen Sommer war Sancho wie auch Marcus Rashford und Bukayo Saka im Elfmeterschießen gescheitert. Danach war das Trio in den sozialen Medien massiv rassistisch beleidigt worden. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp