x
x
x
  • Rouven Schröder steht Schalke nicht als Sportchef zur Verfügung.
  • Foto: picture alliance/dpa

Die Suche geht weiter: Nach Rangnick – nächster Chef-Kandidat sagt Schalke ab

Der designierte Bundesliga-Absteiger Schalke 04 hat sich bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand offenbar den nächsten Korb abgeholt.

Wie der kicker berichtet, steht auch der ehemalige Mainzer Sportchef Rouven Schröder nicht für die schwierige Aufgabe zur Verfügung. Zuvor habe es Gespräche mit Schröder gegeben.

Schröder steht Schalke nicht zur Verfügung

Der 45-Jährige war immer wieder als möglicher Nachfolger von Jochen Schneider gehandelt worden, von dem sich die Königsblauen Ende Februar getrennt hatten. Bei der Suche nach einem neuen starken Mann hatte sich Schalke zuletzt schon Absagen von Ralf Rangnick und dem Leipziger Markus Krösche eingehandelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Die deutsche Nationalelf tritt bei EM in schwarzen Trikots an

Offen scheint weiterhin, ob der Posten mit einem externen Kandidaten besetzt wird, oder ob die interne Lösung Peter Knäbel in den Vorstand aufrückt. Knäbel war nach Schneiders Beurlaubung von seiner Position des Technischen Direktors für Entwicklung kommissarisch zum Gesamtverantwortlichen Sport aufgerückt. (pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp